Unternehmensprofil

Advantag AG

Firmenwebseite
http://www.advantag.de
Mitarbeiterzahl
6
Branche
Klimaschutz / nachhaltige Finanzdienstleistungen

Informationen zu Klimaschutz-Aktivitäten

Seit wann im Klimaschutz engagiert?

Seit Gründung des Unternehmens im Jahr 2009.

Welche Maßnahmen wurden ergriffen?

Umstellung des Fuhrparks auf Elektrofahrzeuge; Nutzung Strom aus erneuerbaren Energien, Kompensation nicht oder schwer vermeidbarer Treibhausgasemissionen anhand von ausgewählten Klimaschutzprojekten.

Insbesondere bei der Umstellung des Fuhrparks auf vier elektrisch betriebene Fahrzeuge in den Jahren 2013/2014 konnten deutliche Einsparungen bei den Wartungs- und Unterhaltskosten erzielt werden gegenüber Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren.

Welche Hürden wurden wie genommen?

Es wurden zwei Ladestationen in der Tiefgarage des Firmengebäudes installiert sowie zwei Lademöglichkeiten bei den Mitarbeitern.

Welche Tipps können Sie anderen geben?

Bei der Nutzung von Kraftfahrzeugen mit alternativen Antrieben sollte neben einer genauen Bedarfsanalyse ebenfalls an eine Infrastruktur hinsichtlich der Lademöglichkeiten gedacht werden.

Wie lautet das Feedback von Mitarbeitern und Kunden auf Ihr Engagement?

Sowohl von Mitarbeitern als auch von Kundenseite gab es bislang nur positives Feedback.

Herr Raik Oliver Heinzelmann
Vorstand
02831 1348220